Freitag, 23. Januar 2015

Der Frühling ist da .... (Teil 1)

... zumindest mit diesen Karten.  Draußen ist es grau und kalt, daher sind diese Karten genau das richtige Mittel gegen den Winterblues :-)

Ich habe mich ja auf Anhieb in das Designerpapier "Zarter Frühling" im Frühjahrs-/Sommerkatalog (S. 19) verliebt.  Insbesondere das Papier mit der Blumenwiese hat es mir angetan.  



Aber so eine richtig zündende Idee kam mir erstmal nicht, wie ich dieses große Format in einer Karte verwenden könnte.  Im Katalog auf S. 18 gibt's eine tolle Idee, dieses Papier einfach in einen schönen Rahmen zu packen und aufzuhängen.  Das mache ich vielleicht noch, aber es war mir doch mehr nach "richtigem" Basteln. 

Eine Bastelfreundin hat mir dann einen Link geschickt und ich habe die tolle Idee von Bonnie Waterman gleich umgesetzt.

Zum Einen habe ich für eine Kollegin eine Genesungskarte gebastelt (Größe A5):


Die Innenseite ist mit dem wunderschönen Set "Painted Petals" bestempelt. Das findet ihr im Katalog ebenfalls auf S. 19.  Wie ihr sehen könnt, passen Designerpapier und Stempeldesign wunderbar zusammen. Ich habe die Klarsicht-Version genommen, da sich damit auch ohne Stempelpositionierer zielsicher stempeln läßt.

Aus einem weiteren Bogen dieses Papiers Papiers habe ich dann gleich 6 Karten gebastelt. Die Innenseiten sind jeweils mit einem weißen Papier beklebt, das ich wie oben nochmal bestempelt habe.


Und hier das Ergebnis:


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen